Auftakt zum Fischfest

NEU! Dieses Jahr findet am Tag vor dem Fischfest erstmalig ein BBQ auf dem Marktplatz statt.

BBQ auf dem Marktplatz am Samstag, 05. Mai.                                                                          

Am Sonntag, 06. Mai ist wieder traditionelles Fischfest!

 

 

Nachdem das Frühlingsfest in Barntrup ein toller Erfolg mit zufriedenen Besuchern und Verkäufern war, steht der Marketingverein in den Startlöchern für das Fischfest am 06.05.2018.

Wieder werden den Gästen allerlei Leckereien mit und vom Fisch angeboten. Dazu gehören u.a. gebratene Lachsforellen mit Rosmarinkartoffeln, Flammlachs, Fischbrötchen, Hummersuppe oder rustikal aber immer wieder ein Renner, der Matjes mit Bratkartoffeln und erstmalig vom Smoker frisch geräucherte Forellen und Makrelen. Abgerundet werden die Gaumenfreuden mit allerlei Leckerem für jedermann, wie Erdbeerkuchen, Gegrilltem, Pommes oder verschiedene Pizzen.

Erstmalig und das ist neu, lädt der Marketingverein schon am Samstag, dem 05.Mai, ab 17.00 Uhr, auf den Marktplatz ein. „Wir wollen das Angebot zum Fischfest ergänzen, ohne den Sonntag Konkurrenz zu machen“, lautet es aus dem Marketingverein. So haben wir den Samstagabend ohne Fischgerichte geplant. Die Alternative kommt aus dem Smoker. Jeder kann ab 17.00 Uhr auf dem Marktplatz super zartes Pulled Pork und Spareribs mit Beigaben aus dem Smoker probieren. So, wie auf dem Marktplatz, wird es auch auf vielen Streetfoodveranstaltungen angeboten und ist super lecker.

Ein frisch gezapftes Bier, lecker Weizenbier oder spritzige Weine und Schorlen werden, unterlegt mit flotter Musik und bei hoffentlich bestem Wetter, für eine gemütliche, ungezwungene „Stehtischparty“ sorgen.

Für jüngere Gäste wird es Stockbrot- und Marshmellosgrillen über der Feuerschale geben. „Unser Zeitfenster am Samstag ist von 17.00 – bis 22.00 Uhr, damit unserer treuen Fischfestgäste, auch am Sonntag noch fit sind und Appetit haben.“

Musikalisch wird der Fischfestsonntag von der Sängerin Moonlight Steffi gestaltet. Altbekannte, aktuelle und eigene Songs zum Mitsingen und Mitschunkeln hat sie im Gepäck. Mit über 15 Jahren Bühnenerfahrung ist sie ein Vollprofi im Geschäft und auch für spontane Gigs zu haben. Da sie selbst schon das Fischfest in den vergangenen Jahren besucht hat, weiß sie, was sie dort bei schönem Wetter erwartet und ist voller Vorfreude. Der Speisen- und Getränkeverkauf am Fischfestsonntag auf dem Marktplatz in Barntrup beginnt ab 11.00 Uhr.

Termine

Angebote